Wir haben aktuell viele Aufträge mit unvollständigen Daten, mit Gesprächsbedarf oder mit Rückfragen. Bitte beachten Sie, dass diese Aufträge alle individuell weiterbearbeitet werden müssen und es dadurch zu deutlich verlängerten Bearbeitungszeiten kommt. OK
  • Tel. Sprechzeiten Mo - Fr 10-14 Uhr
  • Kontakt

Wie funktioniert es

Um den Bestellablauf bei Grundriss Butler für Sie so transparent wie möglich zu machen,
haben wir Ihnen die einzelnen Schritte in Wort und Bild zusammengefasst:

1 Dateneingabe über das Formular

Eingabe der Kundendaten über das Grundriss Butler Bestellformular.

dateineingabe-ueber-bestellformular
bestelleingangspruefung

2 Bestelleingangsprüfung

Bei der Bestelleingangsprüfung werden sämtliche Daten der Bestellung kontrolliert und auf Vollständigkeit überprüft.

3 Rückfragen

Bei Rückfragen zum Auftrag, wenn beispielsweise der Auftrag aufgrund fehlender Unterlagen vom Grundriss Butler nicht sofort weiterbearbeitet werden kann, wird dieser auf ‘wartend’ gestellt.

auftrag-wartend
anpassung-des-lieferdatums

4 Anpassung des Lieferdatums

Nachdem alle Rückfragen geklärt und die notwendigen Unterlagen vollständig sind, nimmt Grundriss Butler eine Anpassung des Lieferdatums vor (soweit notwendig).

5 Grundriss in Bearbeitung

Der Auftrag befindet sich in Bearbeitung – Grundriss Butler erstellt Ihr Produkt.

grundriss-in-bearbeitung
Interne-qualitaetskontrolle

6 Qualitätskontrolle nach dem 4-Augen-Prinzip

Es erfolgt eine Qualitätskontrolle im 4-Augen-Prinzip: Der Bauzeichner/die Bauzeichnerin kontrolliert während der Erstellung und ein weiterer Kollege/eine Kollegin überprüft anschließend den Auftrag.

7 Vorabversion

Bei Aufträgen, die zum Architekten/zur Architektin gehen, erhält der Kunde/die Kundin zur Überprüfung des Auftrags eine Vorab-Version.

vorab-version
ruckfragen-zum-auftrag

8 Rückfrage(n) zum Auftrag

Bei Aufträgen, die zum Architekten/zur Architektin gehen, überprüft dieser/diese den Grundriss und meldet sich bei Unklarheiten mit Rückfragen zum Auftrag zurück.

9 Grundriss Architektenstempel

Bei Bestellungen von Grundrissen mit Architektenstempel werden diese dem Architekten/der Architektin zur Überprüfung vorgelegt und wenn sie korrekt sind, abgestempelt und unterschrieben

grundriss-mit-grchitektenstempel
auftrag-io-versand

10 Auftrag in Ordnung

Wenn der Architekt/die Architektin den Auftrag geprüft und freigegeben hat, wird der Grundriss verschickt.

11 Bestellablauf zusammengefasst

Übersicht zum gesamten Bestellablauf, insbesondere zur Korrekturschleife:

korrekturschleife