Wir haben aktuell viele Aufträge mit unvollständigen Daten, Gesprächsbedarf oder Rückfragen. Bitte beachten Sie, dass diese Aufträge alle individuell weiterbearbeitet werden müssen und es dadurch zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommt. OK
  • Tel. Sprechzeiten Mo - Fr 10-14 Uhr
  • Kontakt

Wie funktioniert es

Um den Bestellablauf bei Grundriss Butler für Sie so transparent wie möglich zu machen,
haben wir Ihnen die einzelnen Schritte in Wort und Bild zusammengefasst:

1 Dateneingabe über das Formular

Eingabe der Kundendaten über das Grundriss Butler Bestellformular.

dateineingabe-ueber-bestellformular
bestelleingangspruefung

2 Bestelleingangsprüfung

Bei der Bestelleingangsprüfung werden sämtliche Daten der Bestellung kontrolliert und auf Vollständigkeit überprüft.

3 Rückfragen

Bei Rückfragen zum Auftrag, wenn beispielsweise der Auftrag aufgrund fehlender Unterlagen vom Grundriss Butler nicht sofort weiterbearbeitet werden kann, wird dieser auf ‘wartend’ gestellt.

auftrag-wartend
anpassung-des-lieferdatums

4 Anpassung des Lieferdatums

Nachdem alle Rückfragen geklärt und die notwendigen Unterlagen vollständig sind, nimmt Grundriss Butler eine Anpassung des Lieferdatums vor (soweit notwendig).

5 Grundriss in Bearbeitung

Der Auftrag befindet sich in Bearbeitung – Grundriss Butler erstellt Ihr Produkt.

grundriss-in-bearbeitung
Interne-qualitaetskontrolle

6 Qualitätskontrolle nach dem 4-Augen-Prinzip

Es erfolgt eine Qualitätskontrolle im 4-Augen-Prinzip: Der Bauzeichner/die Bauzeichnerin kontrolliert während der Erstellung und ein weiterer Kollege/eine Kollegin überprüft anschließend den Auftrag.

7 Vorabversion

Bei Aufträgen, die zum Architekten/zur Architektin gehen, erhält der Kunde/die Kundin zur Überprüfung des Auftrags eine Vorab-Version.

vorab-version
ruckfragen-zum-auftrag

8 Rückfrage(n) zum Auftrag

Bei Aufträgen, die zum Architekten/zur Architektin gehen, überprüft dieser/diese den Grundriss und meldet sich bei Unklarheiten mit Rückfragen zum Auftrag zurück.

9 Grundriss Architektenstempel

Bei Bestellungen von Grundrissen mit Architektenstempel werden diese dem Architekten/der Architektin zur Überprüfung vorgelegt und wenn sie korrekt sind, abgestempelt und unterschrieben

grundriss-mit-grchitektenstempel
auftrag-io-versand

10 Auftrag in Ordnung

Wenn der Architekt/die Architektin den Auftrag geprüft und freigegeben hat, wird der Grundriss verschickt.

11 Bestellablauf zusammengefasst

Übersicht zum gesamten Bestellablauf, insbesondere zur Korrekturschleife:

korrekturschleife