Da wir momentan eine Vielzahl an Aufträgen bearbeiten, bei denen vermehrt Rücksprachen notwendig sind,
werden eingehende Mails nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Es weihnachtet sehr, daher sind wir ab Freitag, den 20.12.2024 bis einschließlich Freitag, den 03.01.2025 telefonisch nicht erreichbar.
Weitere Informationen, insbesondere zu den anstehenden Feiertagen, finden Sie unter Aktuelles.
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Aktuelle Hinweise
  • Tel. Sprechzeiten Mo - Fr 10-14 Uhr
  • Kontakt

Vor Ort Aufmaß erstellen

Aufmaß erstellen Testphase

Unser Vor-Ort-Aufmaß-Service deckt verschiedene Angelegenheiten ab, wie zum Beispiel:

Anfrage für
Finanzierung

Finanzierungsanfrage

Geplanter
Umbau

Umbau

Keine Unterlagen
vorhanden

Keine Unterlagen vorhanden
clock

Terminabsprache innerhalb eines Werktages

ab 549,01€

Mindestanforderung

Sie haben noch weitere Fragen zu dem Aufmaß-Service? Schauen Sie sich gerne unsere FAQ an!

Wie funktioniert es?

Durch ein Vor-Ort-Aufmaß erhalten Sie eine rundum Dienstleistung - wir kommen zum Aufmaß zu Ihrer Immobilie und die ermittelten Maße werden als Grundlage für die Erstellung der neuen Grundrisse und ggf. Wohnflächenberechnung genutzt. Sie erhalten ganz bequem alle aktuellen Unterlagen zur weiteren Nutzung.

Unser Aufmaßtechniker vermitt die Immobilie

Aufmaß nehmen

Nach gemeinsamer Terminabsprache nimmt eine Fachperson das exakte Aufmaß vor Ort in Ihrer Immobilie.

Der Grundriss wird gezeichnet

Grundriss zeichnen

Die Maße vom Aufmaß werden zur Erstellung
der benötigten Grundrisse oder Wohnflächenberechnungen benutzt.

Die Grundrisse werden ausgeliefert

Unterlagen nutzen

Setzen Sie die Grundrisse für Ihren
persönlichen Anwendungszweck ein -
ganz unkompliziert.

  • Aufmaß durch Fachpersonal
  • Bemaßte Grundrisse
  • Genauigkeitsstufe 2
  • schwierige, komplexe Objekte
  • rundum Dienstleistung
  • 100% bankengerecht
  • Plankopf durch Architekt zzgl. 35,70 €
  • Wohnflächenberechnung zzgl. 35,70 €
  • Kubatur zzgl. 238,00 €
  • .dwg-Datei zzgl. 47,60 €
Aufmaß Deutschlandweit

Deutschlandweit

Den Service Aufmaß erstellen bieten wir in ganz Deutschland an - egal wo wir hinkommen sollen.

Aufmaß Genauigkeit

Genauigkeit

Die Genauigkeitsstufe 2 steht für ein annähernd wirklichkeitsgetreues Aufmaß des Objekts.

Aufmaßtechniker

Fachwissen

Unsere Aufmaßtechniker:innen sind zertifiziert und bestens geschult für das Aufmaß-Erstellen.

Wie ist der Ablauf?

1 Objektangaben und Angebotserstellung

Indem Sie auf der Produktseite Aufmaß erstellen ein paar Eckdaten zu Ihrem Objekt mitteilen, können Sie selbstständig ein Angebot für die Vermessung vor Ort Ihrer Immobilie ermitteln.

Objektangaben

2 Telefonische Terminabsprache

Innerhalb eines Werktags erhalten Sie einen Anruf zur Absprache eines Termins für das Aufmaß vor Ort durch eine unserer Fachpersonen.

Terminabsprache

3 Durchführung vom Aufmaß vor Ort

Eine zertifizierte Fachperson nimmt in Ihrer Immobilie das Aufmaß und ermittelt alle notwendigen Maße für die Erstellung der Grundrisse.

Aufmaßtechniker Gebäudvermessung

4 Erstellung der Grundrisse

Die erfassten Maße werden nun in einen perfekten und bankgerechten Grundriss und ggf. Wohnflächenberechnung umgewandelt.

Aufmaß Grundriss zeichnen

5 Auslieferung der Grundrisse

Nach Fertigstellung der Grundrisse werden diese ausgeliefert – nun können Sie die Unterlagen weiterverwenden.

Grundriss Auslieferung

FAQ

Nach Auftragserteilung werden Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktiert, um gemeinsam mit dem/der Aufmaßtechniker:in einen Termin zu vereinbaren. Normalerweise findet das Aufmaß vor Ort innerhalb von 10 Werktagen statt. Sofern Sie den Express-Service gebucht haben, erfolgt der Termin früher.

Für das Aufmaß vor Ort muss die Immobilie nicht leer geräumt sein. Bitte stellen dennoch Sie sicher, dass alle Räume gut zugänglich und die Wände zumindest an einer Stelle frei sind. Der/die Aufmaßtechniker:in wird bei Bedarf einzelne Möbel kurzfristig beiseiteschieben.

Sollte Ihnen der Termin vor Ort kurzfristig nicht möglich sein, beispielsweise aufgrund Staus, Planänderung, etc., bitten wir Sie mit dem/der Aufmaßtechniker:in Kontakt aufzunehmen, sobald Ihnen die Verhinderung bekannt ist und einen neuen Termin zu vereinbaren. Je nach Kurzfristigkeit der Terminabsage bzw. Terminverschiebung kann eine Stornogebühr anfallen.

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Express-Service für das Aufmaß vor Ort hinfügen. Bei Auswahl dieses Services wird der schnellstmögliche Termin angeboten bzw. können weitere kurzfristige Termine als Alternative mit dem/der Aufmaßtechniker:in besprochen werden.

weitere Fragen
Aufmaßtechniker

Beispiele als PDF downloaden

Sie möchten vor der Bestellung wissen, wie Ihr Grundriss aussehen könnte oder welche genauen Dokumente Sie erhalten?
Dann laden Sie sich hier Beispiele herunter.

Bemaßter Grundriss

Optionen auswählen:

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Gut zu wissen: Bei Finanzierungsanfragen wird die Kombination aus Plankopf durch Architekt und Wohnflächenberechnung nach unseren Erfahrungen am häufigsten von den Banken benötigt.

Jetzt beauftragen und bankgerechten Grundriss erhalten

Vor Ort Aufmaß beauftragen

    Um welche Art der Immobilie handelt es sich bei Ihrem Objekt?

    Bitte wählen Sie die Art der Immobilie aus, die für Ihr Objekt am ehesten zutrifft.

    • Etagenwohnung Etagenwohnung
    • Maisonette-Wohnung Maisonette-Wohnung
    • Einfamilienhaus Einfamilienhaus
    • Einliegerwohnung im EFH Einliegerwohnung im EFH
    • Zweifamilienhaus Zweifamilienhaus
    • Mehrfamilienhaus Mehrfamilienhaus
    • Doppelhaus Doppelhaus
    • Doppelhaushälfte Doppelhaushälfte
    • Reihenhaus Reihenhaus
    • Reihenendhaus Reihenendhaus
    • Reihenmittelhaus Reihenmittelhaus
    • Gewerbliches Objekt Gewerbliches
      Objekt
    • Halle Halle
    • Sonstiges Sonstiges

    Wie viele Wohneinheiten sind in Ihrem Objekt vorhanden?

    Geben Sie bitte die Anzahl der Einheiten Ihres Objekts ein.

    Anzahl Wohneinheit

    Was zählt alles als Wohneinheit?

    Jede, in sich abgeschlossene Einheit, die einen eigenen Zugang von einem gemeinschaftlichen Flur oder von einer öffentlichen Fläche aufweist, wird als eine einzelne Wohneinheit gezählt. Auch solche Einheiten, die gewerblich genutzt werden, müssen bei der Summe der Wohneinheiten berücksichtigt werden. Bei Abweichung der tatsächlich vorhandenen Wohneinheiten nach Aufmaß vor Ort werden die zusätzlichen Wohneinheiten nachberechnet.

    Wie viele Etagen sind in Ihrem Objekt vorhanden?

    Geben Sie bitte die Anzahl der Etagen Ihres Objekts ein und benennen Sie unten links bitte die Etagen.

    Anzahl Geschosse

    Wieviel Quadratmeter sind insgesamt für Ihr Objekt vorhanden?

    Geben Sie hier bitte die Circa-Angabe der Quadratmeter insgesamt für Ihr Objekt an. Bitte beachten Sie, dass diese Angabe die Grundlage für den Preis ist. Bei Abweichung der tatsächlich ermittelten Quadratmeter nach Aufmaß vor Ort werden die zusätzlichen Quadratmeter nachberechnet.

    ca. m2
    vstl. Preis: - €

    Wie viele Räume sind in Ihrem Objekt vorhanden?

    Geben Sie bitte die Anzahl der Räume für jede Etage Ihres Objekts ein. Gezählt wird jeder Raum, der von Wänden umschlossen und durch eine Tür zugänglich ist. Der erste Flur wird pro Etage abgezogen.

    Wie viele Räume gibt es insgesamt in Ihrem Objekt?

    Hier wird die Summe aller Räume angezeigt. Sofern beim Aufmaß vor Ort festgestellt wird, dass Ihre angegebene Anzahl der Räume übertroffen wird, kommt es zu einer Nachberechnung für die Produkte.

    1
    vstl. Preis: - €

    Welche weiteren Produkte benötigen Sie?

    Wählen Sie hier, durch Verschieben des Reglers aus, welche weiteren Produkte Sie benötigen.

    Anmerkung

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie weitere Produkte benötigen, können Sie auch im Nachgang des Termins für das Aufmaßes vor Ort weitere Produkte bestellen. Je nach Verwendungszweck empfehlen wir Ihnen vorab beim zuständigen Bauamt, bei der finanzierenden Bank, etc. Nachzufragen, welche Unterlagen eingereicht werden sollen.

    Nutzen Sie gerne unsere Vorhaben-Seite, um nach Vorhaben bezogen nachzuschlagen, welche Produkte wir Ihnen empfehlen

    vstl. Preis: - €

    Welchen Zeitraum wünschen Sie sich für Ihren Auftrag?

    Wählen Sie hier bitte den bevorzugten Zeitraum für den Termin des Aufmaßes vor Ort und die Auslieferung Ihrer Produkte.

    Standard

    Aufmaßtermin innerhalb von 5 bis 10 Tagen

    Express

    Aufmaßtermin innerhalb 2 bis 5 Tagen

    + 178,50 €

    Bis zum Jahresende keine Express-Termine mehr vorhanden.

    Erinnerung: Wir befinden uns noch in der Testphase

    Das bedeutet, dass die Terminvergabe und Abläufe noch nicht vollständig reibungslos funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es hier und da noch zu kleineren Schwierigkeiten kommt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

    Anmerkung

    Der gewählte Zeitraum bezieht sich ausschließlich auf den Aufmaßtermin mit dem/der Aufmaßtechniker:in. Die Umsetzung der Maße in die entsprechende Unterlagen benötigt weitere 1 - 7 Werktage.
    Die Option ButlerPlus bezieht sich auf die zeichnerische Dienstleistung des Auftrages, nachdem der Aufmaßtermin erfolgt ist.

    Haben Sie noch weitere Fragen rund um den Aufmaß vor Ort? Schauen Sie sich dazu gerne unsere FAQ an.

    vstl. Preis: - €
    weiter zur Bestellung

    Durch Transparenz Vertrauen schaffen

    Widerspruchsfreie Unterlagen

    Jeder ist ein Freund von klaren Ansagen – wir auch. Daher bitten wir Sie darauf zu achten, nur eine Vorlage pro Grundriss bzw. pro Etage und/oder Wohnung einzureichen. Mehrere Vorlagen mit widersprüchlichen Angaben, zu ein und demselben Objekt, können zu umfangreichen Rückfragen und damit zu erheblich längerer Bearbeitungszeit Ihres Auftrags führen.

    Korrekturschleife

    Sie stellen nach Auslieferung Ihres Auftrags fest, dass Sie etwas vergessen haben oder noch Änderungen wünschen? Dann werden Korrekturschleifen notwendig, die wir mit 35,70 € berechnen.

    Datenlieferung

    Ihre Daten sind ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Bearbeitung Ihres Auftrags. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Überprüfung jeder einzelner Ihrer Daten Zeit und Arbeit kostet. Daher kosten zusätzliche Datenlieferungen 7,14 € pro DIN A4 Seite.

    Stornokosten

    Pläne ändern sich manchmal – das verstehen wir. Genauso bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir den bereits erfolgten Aufwand an Ihrem Auftrag mit mindestens 20% des Auftragswertes bzw. 11,90 € berechnen.

    Das gesamte Grundriss Butler Team steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.